Was ist die Valhalla Army?

Für die meisten der Heute lebenden und praktizierenden Wikinger sind die neun edlen Tugenden sehr hohe Werte und das aus einem pragmatischen Grund. Sie bringen uns unserer wahren Natur näher und damit auch unserer Umwelt und unseren Mitmenschen. Wir von Valhalla Gear haben diese alten und ehrwürdigen Tugenden um ein paar Punkte erweitert, um den Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden. Wir haben die VALHALLA ARMY ins Leben gerufen, die sich für eben jene Werte einsetzt. Wir wollen gemeinsam mehr bewegen und die Vorurteile über den nordischen Glauben ausräumen! Wir distanzieren uns von jedweder rechten Gesinnung und praktizieren tagtäglich Toleranz und Empathie.

Die Gemeinschaft

Ladies and Gentlevikings‼️ Valhalla Gear proudly presents die #𝖛𝖆𝖑𝖍𝖆𝖑𝖑𝖆𝖆𝖗𝖒𝖞 Ihr habt gefragt, wer wir sind und was wir so tun. Hier die kurze aber ehrliche Antwort! Wir sind eine Gemeinschaft aus Asengläubigen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, nach den alten Werten, in einem neuen Gewand, zu leben! Hier kommen viele Talente zusammen, um etwas zu verändern...um etwas zu erschaffen. Die Army ist Ort des kreativen Austauschs, des Zusammenhalts und der Familie. Wir erschaffen einen Raum in dem JEDER, der Lust hat sich für die Gemeinschaft einzubringen einen Platz für persönliches aber auch für das Wachstum im Kollektiv bekommt. Es gibt nur eine einzige Bedingung... Wir sind ein Wolfspack aus Alphawölfen und wir haben ein Ziel: Die Entfaltung unseres vollen Potenzials. Wir stehen füreinander ein und helfen einander. Wir handeln integer und loyal. Wir leben nach dem Asen Codex. Wir sind die Valhalla Army! Unser Ziel ist es Künstlern, Handwerkern und Menschen, die Lust haben, die Community zu bereichern und den nordischen Glauben und die alten Traditionen am Leben zu erhalten, eine Plattform für ihr Schaffen aber auch für den Austausch zu bieten. Wir haben auch pragmatische Gründe für die bestmögliche Umsetzung dieser Werte. Wir sind der Meinung, dass genau diese Art des Denkens und vor allem Handelns dringender gebraucht wird als je zuvor. Deswegen gehen wir diesen unkonventionellen Weg und wollen mit dir nachhaltig eine Gemeinde urbaner Wikinger und Schildmaiden aufbauen, die mehr daran interessiert sind zu erschaffen, als zu zerstören. Aus diesem Grund haben wir einen Discord Server eingerichtet, der für Supporter von Valhalla Gear und für die Gemeinschaft erschaffen wurde.

DISCORD SERVER

Neben vielen wissenswerten Informationen zum Thema, findest du bei uns Gemeinschaft und ein kleines Role Play. Das Game wird von den Membern dynamisch mitgestaltet.

UNSER SERVER

Supporter

Valhalla Army

Role Play

unser Server unterteilt sich in drei wesentliche Bereiche: Supporter, die Valhalla Army und ein dynamisches Role Play, welches interaktiv von allen Membern mitgestaltet wird. Du hast Lust die Marke als Supporter zu unterstützen? KEIN PROBLEM! Du beginnst als Aspirant auf dem Server und bekommst alle Ressourcen zur Verfügung gestellt. Darunter dein eigener Affiliate Link und Zugang zu deinem Affilliate-Bereich. Dir gefällt was du siehst und du willst tiefer in die Materie einsteigen und fester Bestandteil der Gemeinschaft werden? Auch das ist kein Problem! Du beginnst wie gesagt als Aspirant und kannst dich innerhalb einer kurzen Bewährungsprobe als würdig erweisen. Innerhalb von 6 Wochen kannst du dich dafür entscheiden Supporter zu bleiben oder in die Army aufzusteigen. Bereits als Supporter hast du Zugriff auf spannende themenspezifische Bereiche wie, nordische Lektüre, Austausch über den Chat, die Ideen-Schmiede und vieles mehr. Über dein Aktivitätsprofil erhältst du Erfahrungspunkte. Diese lassen dich aufsteigen. Du kannst so vom Bauern bis zum Goldjarl aufsteigen! Nachdem du dich bewährt hast, steht es dir frei in die Army aufgenommen zu werden. Das Role Play kann von allen gleichermaßen gespielt werden. neben spannenden Charakteren lernt ihr auch unsere Philosophie besser kennen. Ihr könnt euch in spannenden, interaktiven Quests bewähren und beweisen, dass ihr der Army würdig seid. Verdient Valhalla Taler, steigt im Rang, rüstet euch und habt Spaß!

Bist du Krieger genug?

DER ASEN KODEX

Die 12 Tugenden & der Schöpfergeist

RAID OR DIE

Die Valhalla Army

Zum Server

Odin der Allvater - der Preis der Weisheit

Nordische Mythologie
allfǫðr oðinn
Die alten Germanen des Mittelalters verehrten Odin den Allvater als wütende Instanz der Ekstase, aber auch als Quelle der Inspiration und Weisheit. Laut Mythologie thronte er als oberste Gottheit in Asgard und herrschte somit als Behüter über die neun Welten. Keiner der anderen Gottheiten zweifelte seine Urteilskraft je an, denn seine Weisheit hatte einen hohen Preis. Die Geschichte besagt, dass Odin sich viele Gedanken darüber machte, ein gerechter, aber auch harter Herrscher zu sein. Ein weiser, aber auch integrer und wenn nötig erbarmungsloser Anführer zu sein und so beschloss er eine Reise durch Jötunheim anzutreten und an sich selbst zu wachsen. Auf dem Weg begegnete ihm Mimir, eine sehr alte Wesenheit und ein Onkel Odins. Mimir in seiner Aufgabe Hüter des Brunnens des Wissens und der Weisheit. Das Wasser des Brunnens speiste den aus ihm wachsenden Weltenbaum Yggdrasil. Mimirs Weisheit und Verstand erwuchs aus dem morgendlichen Ritual aus dem Brunnen zu trinken. Odin bittet seinen Onkel an seiner Weisheit teilhaben zu lassen, aber dieser fordert einen Preis. Denn nur wer bereit ist Opfer zu bringen, wird sehen, was Weisheit bedeutet und so verlangte Mimir und der Brunnen nach Odins rechtem Auge. Er riss es ohne zu zögern aus der Augenhöhle und brachte es dem Brunnen dar. Ab diesem Tag war es Odin möglich zu sehen.